• Startseite
  • Categories
    • Fotografieren
    • beauty+fashion
    • music
    • books
    • filme+serien
    • food
  • About
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Julie Bloomwood

What’s In My Makeup Bag: Herbst/Winter 2015

9. Oktober 2015 Comment : 1

Draußen wird es langsam aber sicher Herbst. Und während es draußen wieder früh dunkel wird, kein Festival mehr auf einen wartet und die Hauptaktivitäten wieder nach Drinnen verlegt werden, bleibt genug Zeit, die Make Up-Bag aus zu sortieren und ggf. neu zu bestücken. Noch will ich nicht auf die leichte getönte Tagescreme verzichten, ich weiß aber auch, dass ich im Winter eine richtige Foundation brauche. Auch Lippenbalsam wird essentieller. Generell verzichte ich im Sommer gerne weitestgehend auf Schminke, im Herbst/Winter möchte ich sie nicht missen.

Diese Saison möchte ich mir gerne mal einen Lippenstift kaufen. So einen Richtigen. Leider trocknen meine Lippen wahnsinnig schnell aus und mit dem Farbton bin ich auch unsicher. Habt ihr Empfehlungen?

Laura Mercier Foundation Primer 
 
Foundation Primer sind Geschmackssache und nicht unbedingt notwendig. Wenn man allerdings ein Fan ist, kann ich den LM-Primer sehr empfehlen. Er verleiht ein angenehmes Hautgefühl und ist im Gegensatz zu anderen Primern nicht “klebrig”. Ich kaufte ihn im Februar und er ist noch lange nicht aufgebraucht.
 
bareMinerals Complexion Rescue Creme-Gel
Meine getönte Tagescreme, die mich bereits den gesamten Sommer begeleitet. Auf jedes Festival, in jeden Urlaub, an jedem Tag. Super ergiebig, sehr leicht auf der Haut. Empfehlung!
bareMinerals Ready Touch Up Vail SPF 15, Light
Das mattierende Puder, welches ich ebenfalls den gesamten Sommer über benutzte erfüllte seinen Zweck vollkommen. Ich finde allerdings, es riecht mittlerweile ein bisschen gewöhnungsbedürftig (also die Dose, nicht auf der Haut). In der Kombination mit der Complexion Rescue trotzdem ein unschlagbares Team an Make Up-armen- oder Faulenzer-Tagen.
bareMinerals Bareskin Serum Foundation LSF 20, Bare Shell 02 
bareMinerals Bareskin Perfecting Veil, light to medium 
bareMinerals Bareskin Perfecting Face Brush 
Frisch gekauft! Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Bareskin-Linie von bareMinerals. Eine gute Alternative zur Puder-Foundation (die hatte ich schon mal vorgestellt), vor allem wenn man (gerade im Winter) zu trockener Haut neigt. Zwar preislich durchaus anspruchsvoll, aber ich habe die Hoffnung, dass es genauso lange hält, wie die anderen Produkte von bareMinerals, die ich bereits benutze.
Tipp: Momentan gibt alle drei Produkte in einem LE Experience Bareskin-Set für knapp 36 Euro!
bareMinerals Stroke Of Light Eye Brightener, Luminous 2 
Auch diesen flüssigen Highlighter/Concealer benutze ich bereits seit Mai oder Juni. Auf jeden Fall bin ich immer noch begeistert und kann ihn nur empfehlen.
benefit Erase Paste, fair 
Bei cremigen Concealer tue ich mich immer ein bisschen schwer. Meistens benutze ich drei verschiedene, je nachdem in welcher Stimmung ich gerade bin. In diesem Fall ist es momentan das benefit-Produkt. Besitze ich bestimmt schon 3 Jahre, ist aber vollkommen in Vergessenheit geraten – zu unrecht!
L’Oreal Glam Bronze Duo Powder
Auf der Suche nach einem guten Highligter und Konturenpuder empfahl mir das Brudermädchen dieses Duo. An meinen Fähigkeiten zu konturieren muss ich noch arbeiten, das Produkt allerdings kann ich wärmstens empfehlen.
Mac Mineralize Blush, Warm Soul 
Im Winter nicht wie eine Leiche aussehen? Der Mineralize Blush macht es möglich! Ob er allerdings meine Seele wärmer erscheinen lässt, möchte ich anzweifeln.
Mac Haute & Naughty Waterproof Lash 
Seit ich ein Teenager bin benutze ich Mascaras von Mac. Diese hier habe ich gerade zum zweiten Mal nachgekauft. Waterproof ist vor allem deswegen, weil mir bei Wind immer sehr die Augen tränen. Oder sie tränen wegen irgendwelchen Rockstars. Oder ich reibe in den Augen, weil ich meine Brille nicht auf setze und sie überanstrengt sind – whatever: mit dieser Mascara bin ich auf der sicheren Seite.
Mac Veluxe Brow Liner, Strawberry Blonde
 
Meine Augenbrauen sind so hell, sie sind quasi non-existent. Mit stark geschminkten Augenbrauen sehe ich allerdings aus wie Helga aus der Zeichentrickserie “Hey Arnold!”. Der Veluxe Brow Liner ist da ein guter Kompromiss. Das Augenbrauen-Gel von Mac hingegen mag ich nicht so gerne.
 
Mac Definedly Black Pro Longwear Eyeliner
Wenn ich günstigen Eyeliner benutze brennen meine Augen in 9/10 Fällen, diesen hier vertrage ich sehr gut. Außerdem praktisch: Das Pro Longwear Versprechen wird gehalten!
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
 
Eine angenehm aufzutragende Eyeshadow Base, die ihren Sinn und Zweck hervorragend erfüllt. 
 
Ebelin Professional Blenderpinsel 
Für den Mineral Lidschatten kaufte ich mir extra einen anständigen (aber günstigen) Pinsel. Er nimmt die Farbe sehr gut auf und ich frage mich, wie ich früher Lidschatten mit den Fingern auftragen konnte.
bareMinerals Eyecolor, dulce de leche 
Der Lidschatten stammt aus der “Thank you, you’re so sweet”-LE und ist einer meiner absoluten Favoriten, weil er die Augen optisch aufhellt und dabei sehr schön aber unaufdringlich  schimmert.
bh cosmetics Enhancing Eyes-Palette Beautiful Brown Eyes 

Aus der vorletzten Pinkbox stammt diese Lidschatten-Palette. Die Schattierungen reichen von Bronze-Tönen über lila bis sogar schwarz und decken so ziemlich alles ab, was ich gerne trage. Die Haltbarkeit ist auch absolut okay und mit 9 Euro eine schöne Alternative zu allem, was es momentan sonst so an Paletten gibt.

eos Lippenbalsam – Summer Fruit 
 
Meine Lippen sind wahnsinnig empfindlich. Bis jetzt gab es kein Pflegeprodukt, welches sie nicht in einen komplett trockenen, unangenehmen Zustand versetzt hat. Nach den großen Werbekampagnen (Ja, ich bin ein Werbeopfer.) beschloss ich den gehypten eos Lippenbalsam mal zu testen und bin begeistert. Keinerlei Probleme! Zusätzlich bringt der unaufdringliche Geruch ein bisschen Sommer zurück. Worth the hype!
1 Comment Categories: beauty+fashion

Comments

  1. nordseeblau says

    9. Oktober 2015 at 19:10

    Was Lippenstifte angeht, schwöre ich auf die Longlasting Lipsticks von essence. Große Farbauswahl in einer sehr schicken Verpackung für kleines Geld, dazu noch schön cremig im Auftrag, aber trotzdem langhaltend, nicht zu glänzend, nicht zu matt, und TIERVERSUCHSFREI!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Bloglovin
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

Neueste Beiträge

  • Hallo Pandemie, ich hab einfach keinen Bock mehr auf dich.
  • Welttag des Buches 2020
  • Januar Favorites
  • Daily-Skincare Routine: Total Thermal
  • Der etwas späte Jahresrückblick: 2019 in Listen

Archive

Design by SkyandStars.co
Back Top