• Startseite
  • Categories
    • Fotografieren
    • beauty+fashion
    • music
    • books
    • filme+serien
    • food
  • About
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Julie Bloomwood

bareMinerals Haul #1

20. Mai 2015 Comments : 4

Anfang des Jahres war ich -nach einer haarsträubenden Bobby Brown- Erfahrung- auf der Suche nach einem neuen Make- Up. Auf Grund meiner empfindlichen Haut scheue ich mich nicht, für eine gute Foundation etwas tiefer in die Tasche zu greifen, solange das Ergebnis stimmt. Mac enttäuschte mich, trotz ordentlichem Preis ziemlich und schließlich riet mir das Brudermädchen, mich bei Laura Mercier im Alsterhaus beraten zu lassen. Gesagt, getan, verliebt. Sowohl das Mineral- Powder, als auch der Foundation Primer waren ein absoluter Volltreffer.

Dafür, dass mir bis zu diesem Zeitpunkt sämtliche Mineral- Produkte unbekannt waren, ging es dann rasant weiter. Die Glossybox brachte mir zwei Mineral- Lidschatte, unter anderem einen von Bare Minerals, ebenso lag der Box eine Broschüre über das Get Started Kit von bareMinerals bei.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Douglas in Frankfurt ist hervorragend sortiert und so besitze ich inzwischen nicht nur das besagte Starterkit, sondern auch eine Eyeshadow- Palette.

 

Es gibt das “Get Started Kit” in mehreren Nuancen, bedingt durch meine roten Haare und meine helle Haut, habe ich mich für “light” entschieden. Eine gute Wahl, denn beide enthaltenen Foundations “Fairly Light” und “Light” passen perfekt zu meinem Hautton. Fairly Light eher für den Winter/Frühling und Light für den Sommer/Herbst.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Puder-, B&B, C&C, oder Foundation- Erfahrungen (Und das sind leider vielevvieleviele.) habe ich das Gefühl, dass die Mineral- Produkte meiner Haut wirklich gut tun. Es fühlt sich an, als wäre ich gar nicht wirklich geschminkt und gerade über meinen Sommersprossen wirkt alles ganz natürlich und nicht “grau” (Die Sommersprossen- Fraktion wird wissen, was ich meine!) Daumen hoch!
Neben dem Foundation Primer, der zwar eine leicht ölige Konsistenz hat, aber dennoch sehr gut verträglich ist, finden sich im Kit noch zwei Produkte, die ich mir so nicht unbedingt gekauft hätte, die ich aber nicht mehr missen möchte.
Zum Einen, das Mineral Veil Finishing Powder, welches die Haltbarkeit etwas verlängert und gleichzeitig noch etwas Frische ins Gesicht zaubert und zum Anderen die Warmth All- Over Face Color. Mit Letzterer musste ich mich erst ein bisschen anfreunden und habe doch lieber zu meinem Standard- Rouge von Mac gegriffen, mittlerweile benutze ich sie eigentlich ganz gerne. Das Mineral Veil Powder hingegen ist ein absolutes Must- Have geworden, auch wenn ich mir erst nicht vorstellen konnte, eine weitere Schicht Puder aufzutragen.
Was mich bei Laura Mercier ein bisschen gestört hat, war der Face Brush. Die Borsten waren sehr grob und es war teilweise wirklich unangenehm, dass Puder in die Haut einzuarbeiten. Dieses Kit kommt gleich mit drei verschiedenen Pinseln daher und meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt: Sowohl der Foundation- Pinsel, als auch Concealer- und Warmth All- Over Face Color bzw. Mineral Veil- Brush sind sehr angenehm auf der Haut.
Fazit:
Ich bin ein großer Fan von bareMinerals und kann das Kit zum Einstieg nur empfehlen. Mit 58 Euro ist es natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aufgerechnet auf die enthaltenen Produkte hingegen, lohnt es sich wirklich und verspricht eine lange Lebensdauer.
Supercute:
Als ich schließlich fertig war mit meinem Einkauf, suchte die Verkäuferin von Douglas mir noch ein Give- Away raus. Ich rechnete schon mit der üblichen Probe von Diesem oder Jenem, tatsächlich aber, war es ein kleines Mineral- Reise- Set in der zu mir passenden Farbe.
4 Comments Categories: beauty+fashion

Comments

  1. Annika says

    2. Juni 2015 at 19:20

    Entschuldigung, aber können wir uns bitte einmal darüber unterhalten, dass ich hier gerade starke Anfixerei erleiden muss. Erst Essie, dann Bare Minerals.
    Wenn ich irgendwann ganz doll gespart habe, also gegebenfalls nie, werde ich mir unbedingt auch so ein Starter Kit zulegen! Oder zumindest Foundation und Puder.

    Love,
    Annika

    Antworten
  2. Tina Bugdoll says

    5. Dezember 2015 at 23:12

    Es lohnt sich, habe komplett auf bareminerals umgestellt (Reinigung, Nachpflege in Puderform, Makeup, Rouge, etc). Es macht Spaß und sieht einfach nur gut aus.

    Antworten
  3. Tina Bugdoll says

    5. Dezember 2015 at 23:12

    Es lohnt sich, habe komplett auf bareminerals umgestellt (Reinigung, Nachpflege in Puderform, Makeup, Rouge, etc). Es macht Spaß und sieht einfach nur gut aus.

    Antworten
  4. Julie Bloomwood says

    10. Dezember 2015 at 17:25

    Das klingt richtig gut! Ich habe mittlerweile auch das Reinigungsöl. Hast du die Tagespflege bzw. die Nachtcreme? Kannst du sie empfehlen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Bloglovin
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

Neueste Beiträge

  • Hallo Pandemie, ich hab einfach keinen Bock mehr auf dich.
  • Welttag des Buches 2020
  • Januar Favorites
  • Daily-Skincare Routine: Total Thermal
  • Der etwas späte Jahresrückblick: 2019 in Listen

Archive

Design by SkyandStars.co
Back Top